Apple hat inzwischen reagiert und den MacOS X internen Schutz aktualisiert.
Ist aber ein schönes Beispiel dafür, wie man sich solche ein Tierchen in den Rechner holt. Software aus dritter Quelle (natürlich günstig bis kostenlos) und beim Installieren natürlich die Administratorrechte erteilen, schon ist das Kind in den Brunnen gefallen. Mit diesen Rechten kann eine im Installer der Software verborgene zweite Installationsroutine munter installieren was der Nutzer eigentlich gar nicht wollte. Also immer Vorsicht walten lassen, a) beim herunter laden aus nicht verifizierter Quelle und b) bei der Eingabe des Administratorpasswortes!
Wer wissen möchte ob er sich diese Schadsoftware eingefangen hat, der ruft im Finder unter „Gehe zu“ den Eintrag „Gehe zu Ordner“ auf und kopiert dort folgende Zeilen ein: /Library/Application Support/JavaW
Kommt „Ordner nicht gefunden“, so ist der Mac nicht infiziert. Wird ein Ordner angezeigt, ist es Zeit die Antivirus und -malware Scanner Software in Betrieb zu nehmen. Besser noch (falls auch dies nichts hilft) den Rechner neu aufsetzen und ein Backup von vor der „Infektion“ ein zu spielen.

Wer dazu noch mehr lesen möchte, der findet hier Der sichere Mac Lesestoff in Englisch.