Auch mich hat es erwischt…. jahrelang keine Probleme mit iPhone, iPad und Wi-Fi und jetzt – von jetzt auf gleich nichts geht mehr.

Bei mir verbindet sich zwar das iPhone bzw. iPad noch mit dem Repeater bzw. der Basistation, bekommt dann aber keine IP Adresse zugeteilt und das war es dann auch mit der Internetverbindung. Nach einiger Zeit des Zurücksetzens, neu aufsetzen, Basis neu st Repeater neu starten und was sonst noch so geht, habe ich jetzt mal die einfachste aller Lösungen probiert und auf statische Adressvergabe, sprich mobiles Endgerät mit WLAN verbinden lassen und danach die IP Adresse, Subnetz Maske und Router / DND Server Adresse manuelle eingeben umgestellt.

Was soll ich sagen, danach geht alles wieder ganz normal – zumindest bei meinen Apple iOS Geräten in Kombination mit AVM Fritz Router / Repeater.